Nur Helga schwamm schneller | Dany R. Wood

Makaber und lustig!

Dieses Buch ist ein Teil einer Reihe von saarländischen Dorfkrimis. Auch wenn die Handlung in sich abgeschlossen ist, nun möchte ich mehr davon, d. h. die anderen Teile lesen.

Dieses Buch strotzt nur so von schwarzem Humor. Kleine menschliche Schwächen werden sehr überspitzt dargestellt. Ich liebe so etwas.  

Durch ein späteres Buch der Reihe bin ich erst auf dieses gestoßen, und zwar durch „Nur Bärbel backte besser“. Dazu hatte ich auch schon etwas geschrieben: Super lustiger Krimi!

So freute ich mich auf „alte Bekannte“ und eine mir bis dahin neue Geschichte mit eben diesen. Der Dorfpolizist Jupp Backes, seine Ehefrau Inge und nicht zu vergessen die Schwiegermama Käthe klären den Mordfall auf – mit ihren unkonventionellen Methoden.

Die „Hasenkasten-Doris“, ebenfalls eine sehr wichtige Figur in den Büchern, ist natürlich auch am Start und tritt auch wieder ins eine oder andere Fettnäpfchen. Sehr witzig fand ich auch die Einblicke in den Rathaus-Arbeitsalltag, wo sich das Büro von Jupp befindet.

Dieses Buch ist voller schräger Typen und lebt von absurden Szenen und Dialogen. Es macht richtig gute Laune, dieses Stück „Cosycrime“.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen.

Details

Autor:Dany R. Wood
Titel:Nur Helga schwamm schneller
Genre:Krimi, Humor
Verlag:Arturo
Erscheinungsjahr:2021
Seitenanzahl:336
ISBN:9783981701678

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.