Top Ten Thursday: Bücher mit N

Die heutige Aufgabe lautet:

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnt.

Diesmal ist es einfach.

Da nehm ich doch gleich mal die Dorf-Krimi-Reihe von Dany R. Wood. Die besteht aus 6 Teilen und alle fangen mit N an:

Dany R. Wood

Zack! Sechs auf einen Streich! Den ersten und die letzten drei Teile habe ich gelesen. Die anderen kommen auch noch dran.

Dann ist da noch Terry Pratchett. Folgende zwei Bücher habe ich vor einigen Jahren gelesen:

Terry Pratchett

  • Nur du kannst die Menschheit retten
  • Nur du kannst sie verstehen

Das ist schon lange her und ich habe dazu auch keine Rezensionen geschrieben.

Aber die restlichen zwei Bücher mit N finde ich samt Rezensionen auf meinem Blog.

Jan Weiler

Laure van Rensburg

Während die ersten neun Bücher witzig sind, schlägt das letzte etwas aus der Art, denn es ist ein Thriller. Aber super spannend.

Die Covergalerie

Das war’s und ich bin nun wieder gespannt auf eure Top-Ten-Thursday-Listen.

Allgemeines zum Top Ten Thursday

Das ist eine gemeinsames Spiel von Buchbloggern, das jeden Donnerstag stattfindet. Es gibt Anregungen und lädt zum Stöbern und Gedankenaustausch ein.

Es geht vom Weltenwanderer-Blog aus. Dort findest du die Liste mit den Aufgaben für die einzelnen Wochen.

12 Kommentare zu „Top Ten Thursday: Bücher mit N“

  1. Guten Morgen Petra,

    bei dir beginnen ja zu 90% die Bücher mit Nur. Das wirkt auf den ersten Blick ein wenig einseitig. Die Cover allerdings sprechen dann direkt mal eine andere Sprache.
    Ich habe keins deiner Bücher gelesen, ich kenne auch keines, wenn ich so darüber nachdenke. Die Reihe von Wood würde mich schon von den Covern her nicht ansprechen, das ist mir alles zu verspielt.
    Von Pratchett hab ich natürlich schon gehört, aber bisher hat mich noch kein Buch so wirklich interessiert.

    10 Titel, die mit „N“ beginnen | Top Ten Thursday №49

    Cheerio
    RoXXie

    1. Ja, 90% „Nur“ stimmt. Und im Nachhinein fällt mir ein, dass sich anstelle von „Nicks Sammelsurium“ noch einen dritten Teil der Trilogie von Terry Pratchett hätte nehmen können, und zwar „Nur du hast den Schlüssel“. Dann hätte ich sogar 100% „Nur“ gehabt. Aber das habe ich damals nicht gelesen. Überhaupt wusste ich nicht, dass es eine Trilogie ist.
      Die Cover der Reihe von Dany R. Wood sind schon etwas Besonderes. Und hey: Don’t judge a book by its cover. Aber naja, wir machen das dann da doch immer wieder.
      LG P.

  2. Guten Morgen Petra,
    obwohl ich Terry Pratchett nicht mag liebe ich diese kleine Trilogie. Ich habe sie aber letztes Mal schon genannt, daher ist sie bei mir heute nicht dabei. Die restlichen Titel kenne ich alle leider nicht. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    1. Schau an, ich bin auch kein eingefleischter Terry Pratchett Fan. So kann ich z. B. mit der Scheibenwelt nicht allzu viel anfangen. Aber die beiden oben genannten Bücher fand ich damals ganz witzig.
      LG P.

    1. Ja und hätte ich „Nur du hast den Schlüssel“ von Terry Pratchett anstelle von „Nicks Sammelsurium“ genommen, würden sogar alle meine Bücher mit „Nur“ anfangen. Das fällt mir jetzt erst im Nachhinein auf. Naja.
      LG P.

  3. Guten Morgen Petra 🙂

    Ich wusste gar nicht, dass es so viele Bücher gibt, die mit „nur“ anfangen^^ auf meiner Liste findet sich da kein einziges passendes. Ansonsten sind mir die Bücher leider bisher völlig unbekannt gewesen und fürchte auch einfach nicht mein Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit N

  4. Schönen guten Morgen!

    Mit der Reihe hast du natürlich gleich einen Großteil der Liste abgedeckt 😀 Ich kenne sie leider nicht.
    Aber die Trilogie von Pratchett kenne ich natürlich! Und ich hab grade oben in den Kommentaren gesehen, dass du den dritten Band dazu noch gar nicht gelesen hast? Wirst du das noch nachholen? Ich mochte die Trilogie ja sehr! 😀 Wie alle Bücher von Pratchett!

    Liebste Grüße, Aleshanee

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert