Nicks Sammelsurium | Jan Weiler

Ich mag die humorvolle Art, wie Jan Weiler schreibt. Dieses Büchlein ist auch ziemlich witzig. Es hat nur einen Fehler: Es ist viel zu kurz.

Bisher habe ich von diesem Autor „Maria, im schmeckt’s nicht!“, „Antonio im Wunderland“ und „Der Markisenmann“ gelesen.

Nicks Sammelsurium enthält Anekdoten mit und über seinen Sohn Nick, zu der Zeit 9 bzw. 10 Jahre alt.

Hier der Klappentext:

Die besten Geschichten über den vorpubertären Nick

Wie lebt ein Neunjähriger seine Vorliebe für moderne Wehrtechnik aus? Wie geht er im Internet einkaufen, was versteht er unter „zeitgemäßen Kindergeburtstagen“? Und was macht sein Vater, wenn der Sohn abends nicht zur verabredeten Zeit nach Hause kommt?

All das erfährt man bei der Lektüre dieses Buches. Brillante Geschichten von den Abenteuern und Wortgefechten des präpubertären Nick – und ein charmanter Trost für geplagte Eltern und alle anderen sogenannten Autoritätspersonen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer dass ich alle Geschichten sehr witzig finde.

Würde ich mehr schreiben, wäre meine Rezension fast länger als dieses Büchlein. Das ist auch das einzige, was ich zu bemängeln habe: Es ist einfach zu kurz!

Da muss ich wohl auch noch „Das Pubertier“ lesen.

Meine Bewertung: Nicks Sammelsurium sammelt 5 von 5 Sternen.

Details

Autor:Jan Weiler
Titel:Nicks Sammelsurium
Genre:Kurzgeschichten, Humor
Verlag:Rowohlt-Taschenbuch (rororo)
Erscheinungsjahr:2016
Seitenanzahl:64
ISBN:9783499290756

Das Buchcover im Titelbild gehört dem Rowohlt-Verlag.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert